Ereignisreicher Oktober
5. Oktober 2012

Nach der großartigen Eröffnung des Lese-Herbstes bei Pankebuch mit Jens Sparschuh und der Illustratorin Theresa Strozyk erwarten wir voller Vorfreude Marion Brasch.

Am 11. Oktober um 20 Uhr wird sie aus ihrem Roman “Ab jetzt ist Ruhe – Roman meiner fabelhaften Familie” lesen, erzählen und sicher auch Bücher signieren. Seit seinem Erscheinen ist das Interesse am Roman über die Familie Brasch enorm und so gibt es auch für unsere Lesung nur noch ganz wenige Karten.

Doch wir freuen uns bereits auf die nächsten Ereignisse – sind Sie/bist Du dabei? Wir laden herzlich ein!

23. Oktober, 20 Uhr – Buchpremiere “Kopfloser Sommer” von Erling Jepsen (Dänemark)

Jepsen ist in seiner Heimat sehr populär, auch durch die Verfilmung seiner Romane, z.B. “Mit freundlicher Anteilnahme”. Wir freuen uns sehr, dass die Premiere des neuen Romans bei Pankebuch stattfindet und danken dem Suhrkamp Verlag und dem Danish Arts Council. Moderation und Lesung übernimmt der Übersetzer Ulrich Sonnenberg.

“Kopfloser Sommer” ist ein spannungsreicher, intelligenter Familienroman; der Autor versteht es meisterhaft, uns mit den »geheimnisvollen Zusammenhängen zwischen Schrecken und Genuss, Scheußlichem und Schönem, zwischen Idylle und Unheimlichem« (»Nordjyske«) zu konfrontieren.

Eintritt 5 € im Vorverkauf, 7 € an der Abendkasse

Pankebuch wird 1 Jahr!

Kaum zu glauben – ein Jahr ist es her, dass wir die Türen für Literaturfreunde, Bücherwürmer, Leseratten öffneten! Und alle kamen – zum Stöbern, Schmökern, Reden und Zuhören. Für ein Jahr interessante Begegnungen, anregende Gespräche, schöne Leseabende sagen wir Dank und möchten mit Ihnen/Euch am 27. Oktober ab 16 Uhr feiern  und freuen uns sehr auf ein Zusammensein unter dem Einjahresstern!

Mit den herzlichsten Grüßen

Katrin Mirtschink und Petra Wenzel

 

 


Leave a Reply

Comment moderation is enabled, no need to resubmit any comments posted.