Einen langen Sommer lang …
12. Juni 2018

Holger Teschke Foto: mare

rössle

Rössle Wanner

kröten

Lesung „Kröten“ an der Panke im Bürgerpark

Christel Wiinblad Foto: Autorin

Ulrike Stöhring Foto: Ludwig Rauch

 

… laden wir immer wieder herzlich ein!

Mittwoch 13. Juni, 20 Uhr – Lesung und Verlagsvorstellung

Die Verlegerin der Berliner Edition Rugerup Margitt Lehbert besucht uns mit ihren Autoren Holger Teschke und Klaus Anders. Seit vielen Jahren verlegt Margitt Lehbert mit feinem Gespür und großer Leidenschaft Lyrik und Prosa, vor allem aus dem englischen Sprachraum und aus Skandinavien. Ihr Engagement als Verlegerin, die auch selbst aus dem Englischen übersetzt, wurde in diesem Jahr mit dem Förderpreis der Kurt Wolff Stiftung gewürdigt.

Holger Teschke, bei uns bereits zu Gast mit „Cape Cod“ (mare verlag), bringt „Seezeichen“, die Sammlung seiner Gedichte mit. Und wir begrüßen Klaus Anders, dessen neuer Gedichtband »Sappho träumt« ebenfalls dieser Tage von Margitt Lehbert in der Edition Rugerup herausgegeben wird. Beide Bände sind wie alle Titel des Verlags auch Kostbarkeiten in Inhalt und Form. Überzeugt euch selbst!

Karten: 8

edition-rugerup

 

Freitag 15. Juni, 20 Uhr EINE LESUNG LIEGEND GENIEßEN

Schon zum zweiten Mal laden wir herzlich zu RössleWanner Die Bettenmacher (Wollankstr. 1) ein. Die Schauspieler*in  Judith van der Werff und Dominik Glaubitz lesen aus Zeruya Shalev „Liebesleben“ und andere Passagen der erotischen Weltliteratur – PLUS Überraschung!

Es gibt nur noch wenige Karten (8 €)

Zur Lesung präsentieren wir: ‘Sèrie Désir‘, Zeichnungen von Alice Baillaud (alicebaillaud.com

 

Freitag 22. Juni 20 Uhr Lesung im Park – Ein Fluss * Ein Boot * Eine Autorin

Beatrix Langner, die Autorin des „Kröten“-Bandes in der Naturkunden-Reihe von Matthes & Seitz liest im Boot auf der Panke im Bürgerpark. Schilder werden den Weg weisen…

Unser Mittsommerfest mit allem Drum & Dran, wir bitten um Spenden!

 

Sonnabend 23. Juni 19 Uhr – Lesung Dänischer Poesie

… zu Gast ist die dänische Dichterin Christel Wiinblad, moderiert wird dieser Abend von Anders Ellegaard (Dozent am Nordeuropa – Institut der Humboldt Universität)  – Eintritt frei

 

Donnerstag 28. Juni, 19 Uhr Vollmond-Stöbern im Pankebuch – open end!

Der Mond lässt uns sowieso nicht schlafen, also lasst uns zusammen im Büchermeer treiben …

 

Donnerstag 23. August 20 Uhr – Ulrike Stöhring „Vielen Dank für Alles – Trennung glücklich überlebt“ (ullstein)

Ulrike Stöhring, bisher vor allem bekannt durch ihre Kolumnen auf der Wahrheitsseite der taz, hat ein wunderbar ehrliches und lebenskluges Buch geschrieben.

„Ulrike Stöhring beschreibt den an sich grässlichen Prozess einer Trennung so liebevoll und selbstironisch, dass man direkt Lust kriegt, sich mal wieder so richtig schön verlassen zu lassen.“ Simon Borowiak

Karten: 8 €

 

Herzliche Grüße

Katrin Mirtschink und Petra Wenzel

Reservierung bitte unter info@pankebuch.de oder 030 48479013


Comments are closed.