Finnland kommt zu uns
28. Januar 2014

im Oktober als Gastland der Frankfurter Buchmesse –  FINNLAND.COOL

und schon am 27. Februar ins Pankebuch! Um 20 Uhr laden wir zur Lesung “Unter dem finnischen Stern”:

Juhani Seppovaara, Autor des schönen Bandes “Unter dem Himmel Ostberlins”, stellt sein druckfrisches Buch “Mit dem Moped durch Finnland” (Neofelis Verlag) vor. Diese Buchpremiere wird begleitet durch die Berliner Autoren Annett Gröschner und Jan Böttcher. Beide waren kürzlich in Helsinki und bringen ihre Finnland-Geschichten mit.

Juhani Seppovaara

Annett Gröschner

Jan Böttcher

 

Am 6. März  20 Uhr begegnen wir dem Hiddensee-Maler und Autoren Torsten Schlüter. Er liest aus NORDLICHTER II und III. Sein Bild  “Ich muss nachdenken” ist schon jetzt bei uns zu sehen.

Torsten Schlüter

 

Und noch eine besondere Premiere am 11. März 20 Uhr, auf die wir uns sehr freuen: die isländische Autorin Steinunn Sigurdardóttir liest aus ihrem neuen Roman “Jojo” (Rowohlt Verlag)

Steinunn Sigurdardóttir – Jojo

 

Und noch mehr Norden:

Am 31. Januar wird es die große Eröffnung in der schwedischen Kulturhauptstadt Umeå geben…
Umeå 2014

Am 6. Februar beginnt die BERLINALE – mit vielen Filmen auch aus Skandinavien…
Berlinale

Am 27.Februar startet das Festival NORDLICHTER  – Nordlichter Biennale

Und Ihr trefft uns mit bunten Büchertischen wie immer in den Nordischen Botschaften (Termine unter Nordische Botschaften)

 

Einen wunderbaren Winter und auf gute wärmende Abende zusammen!

 

Herzlichst

Katrin Mirtschink


Leave a Reply

Comment moderation is enabled, no need to resubmit any comments posted.